AG Bibliotheken privater Hochschulen

im Deutschen Bibliotheksverband (dbv)

Berufsbild „BibliothekarIn“


In Spiegel-Online beschreibt eine 25jährige FAMI ihren Berufsalltag: „Wir schreiben RSS-Feeds und lesen Tweets, machen Chat-Beratungen und pflegen unsere Kontakte über Facebook. Statt Dutt trage ich lieber Dreadlocks und Tattoos, und wenn ich meinen Freunden von meiner Arbeit erzähle, verstehen die oft gar nichts mehr vor lauter Web-2.0-Latein.“

Bücher fass‘ ich kaum mehr an„, Spiegel-Online vom 20.7.2009

Einsortiert unter:Beruf

Kommentar verfassen

RSS Berliner Handreichungen zur Bibliotheks- und Informationswissenschaft

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
