AG Bibliotheken privater Hochschulen

im Deutschen Bibliotheksverband (dbv)

Berufsbild „BibliothekarIn“


In Spiegel-Online beschreibt eine 25jährige FAMI ihren Berufsalltag: „Wir schreiben RSS-Feeds und lesen Tweets, machen Chat-Beratungen und pflegen unsere Kontakte über Facebook. Statt Dutt trage ich lieber Dreadlocks und Tattoos, und wenn ich meinen Freunden von meiner Arbeit erzähle, verstehen die oft gar nichts mehr vor lauter Web-2.0-Latein.“

Bücher fass‘ ich kaum mehr an„, Spiegel-Online vom 20.7.2009

Advertisements

Einsortiert unter:Beruf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

RSS Berliner Handreichungen zur Bibliotheks- und Informationswissenschaft

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: