AG Bibliotheken privater Hochschulen

im Deutschen Bibliotheksverband (dbv)

Kooperative Technologien – Forschungsprojekt zu internetbasierten Formen der Zusammenarbeit


Christiane Schulzki-Haddouti weist in ihrem Blog KoopTech auf die Veröffentlichung der vom BMBF geförderten Studie „Kooperative Technologien in Arbeit, Ausbildung und Zivilgesellschaft“ hin, welche unter einer Creative-Commons-Lizenz im Volltext (335 S.) verfügbar ist.

„Welche aktuellen Internettechnologien aus den Bereichen Web 2.0 und Social Software verwenden Unternehmen und Organisationen bereits? Was für Werkzeuge stehen ihnen zur Verfügung und welches Potential bieten diese für eine professionelle Zusammenarbeit und Kommunikation? Diese Fragen beantwortet eine gerade erschienene Analyse, die am Fachbereich Media der Hochschule Darmstadt (h_da) erarbeitet worden ist. […]“ weiter

Advertisements

Einsortiert unter:Informationstechnologie, Literatur, Studien,

One Response

  1. Tocho Nöckof sagt:

    Super Comment, dies wollte ich schon Mal schreiben, wusste aber nicht wie ich dies zu Papier bringen kann .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

RSS Berliner Handreichungen zur Bibliotheks- und Informationswissenschaft

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: