AG Bibliotheken privater Hochschulen

im Deutschen Bibliotheksverband (dbv)

Strahlende Gesichter…


CIMG1999Am 29.10.2009 fand wie angekündigt das 2. Kolloquium der AG Privater Hochschulbibliotheken  in Friedrichshafen an der Zeppelin Universität (ZU) statt. Die Leiterinnen und Leiter privater Hochschulbibliotheken genossen das schöne Ambiente der Universität, Bibliothek und Umgebung. Frau Lander, Leiterin der ZU Bibliothek, und ihr Team hatten alles bestens organisiert.

Themenschwerpunkte der Sitzung waren die 24-Stunden-Bibliothek, Datenbank- und E-Booklizenzen, Konsortiumbildung, Copyright, Semesterapparate, Open Access und Vermittlung von Informationskompetenz. Heike Lander (ZU) und Michaela Jobb (HSoG) wurden einstimmig in den Vorstand gewählt. Das Treffen wurde von allen Beteiligten wieder als sehr hilfreich, informativ und inspirierend empfunden. Das nächste Treffen findet voraussichtlich im Mai 2010 an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt.

Advertisements

Einsortiert unter:AG Mitglieder, Tagungen/Konferenzen/Events,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

RSS Berliner Handreichungen zur Bibliotheks- und Informationswissenschaft

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: