AG Bibliotheken privater Hochschulen

im Deutschen Bibliotheksverband (dbv)

Professional Competencies!


Zum dritten Mal trafen sich Bibliotheksleiterinnen und Bibliotheksleiter privater Hochschulbibliotheken am 6. Mai 2010 zum Kolloquium der AG Privater Hochschulbibliotheken. Nach einem Rundgang durch die Bibliothek der WHU – Otto Beisheim School of Management hatten die AG-Mitglieder Gelegenheit zum Informationsaustausch. Der Fokus des 3. Kolloquiums lag auf der Identifizierung der strategischen Handlungsfelder und dem weiteren Vorgehen der Arbeitsgemeinschaft. Des Weiteren wurde über den aktuellen Stand der bisherigen Konsortialverhandlungen bzw. -verträge berichtet und neue Vorschläge eingebracht. Themen aus der Praxis waren Fernleihe, Vermittlung von Informationskompetenz, Urheberrecht und Geschäftsgangmodelle für elektronische Medien.

Das 3. Kolloquium bot reichlich Gelegenheit zum Austausch an Erfahrungen und Erkenntnissen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben viele wertvolle Anregungen für die eigene Arbeit erhalten. Mit ihrer Gastfreundschaft und Professionalität sorgten Frau Pöthig, Leiterin der WHU Bibliothek, und ihr Team für einen reibungslosen Ablauf. Dafür besten Dank!

tielnehmereInnen Mai2010, WHU

Advertisements

Einsortiert unter:AG Mitglieder, Tagungen/Konferenzen/Events

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

RSS Berliner Handreichungen zur Bibliotheks- und Informationswissenschaft

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: